Masthead header

Wei(h)nachtszeit….

Falls ihr noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Weinliebhaber und Genussmenschen sucht, dann empfehle ich euch diese beiden absoluten Rotweinbomben!

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit! Es wird gemütlich und die Stimmung wird festlich.

Ich persönlich mag an der Weihnachtszeit besonders das Zusammenkommen der ganzen Familie zum gemeinsamen Essen. Nicht nur an Weihnachten selbst, sondern auch während der gesamten Adventszeit versuchen wir bei uns zuhause so oft es eben geht diese schönen Momente gemeinsam bei Tisch zu teilen.

Meistens gibt es dann so richtiges Soulfood in Form von wärmenden Eintöpfen und Suppen, oder auch deftige Wildgerichte.

Diese Momente erzeugen eine unglaublich schöne Stimmung in welcher es häufig zu angeregten Diskussionen am Tisch kommt.

Für solche Anlässe habe ich nun auch zwei sehr besondere Weine in mein Sortiment aufgenommen. Die beiden Blaufränkischen aus der Lage „Szapary“ 2014 und „Reihburg“ 2012 vom Weingut Uwe Schiefer aus dem Burgenland.

Mit ihrer unglaublichen dunklen Beerenfrucht (Brombeere, Cassis), Sauerkirsche und Aromen von Anis und Tabak, gepaart mit einer filigranen Säure und einer feinen Salzigkeit, stehen beide Weine an der Spitze des österreichischen Blaufränkischen!

Insbesondere der Reihburg „r2“ ist eine absolute Rarität und wird nur in außergewöhnlichen Jahren produziert. Er gelangt auch erst nach insgesamt 5 Jahren (zwei Jahre im 600l-Fass, ein Jahr im großen Holzfass und 2 weitere Jahre auf der Flasche) in den Verkauf. Dieser Wein ist absolut tiefgründig und hat eine schier unglaubliche Länge.

Wer also mal Lust auf etwas besonderes hat und die Weihnachtszeit als das betrachet was sie sein sollte: nämlich eine besinnliche Zeit des Wohlfühlens und des Genusses; dem lege ich diese beiden Weine wärmstens ans Herz 😉

Alles Liebe,

Euer Pipo

Facebook Share|Tweet Post|Email Post|Contact Me

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*