Masthead header

Es wird prickelnd…

Hallo Leute,

ich hoffe euch geht es gut und ihr kommt auch weiterhin einigermaßen unbeschadet durch diese schwierigen Corona-Zeiten.

Ich habe heute tolle Nachrichten für alle Schaumwein-Fans unter euch. Und zwar habe ich neben meinen Dauerbrennern vom Wein- und Sektgut Bamberger – dem Riesling Brut 2016 (neuer Jahrgang) und dem Pinot Brut 2015 – zwei absolute top Neuzugänge zu verzeichnen. 🙂

Weihnachten kann kommen – Was meint ihr?
  1. Decade Riesling Sekt Brut Nature 2009

Das ist die absolute Spitzenklasse unter den Winzersekten. Was hier an Qualität und Geschmack auf die Flasche gezogen wurde, das lässt sich schon allein an den folgenden Daten festmachen:

  • 100% Riesling – Ertragsreduziert und handgelesen
  • Lage: Meddersheimer Altenberg
  • 115 Monate Hefelager
  • 10 Jahre Flaschenreife
  • Limitierte Auflage: 170 Flaschen
Klingt mega – oder?

Glücklicherweise konnte ich noch einige Flaschen dieser Rarität ergattern. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem unvergesslichen Geschmackserlebnis für einen besonderen Anlass sein solltet; meldet euch so lange noch etwas da ist. Den Preis entnehmt ihr bitte der aktualisierten Weinliste: klick

2. Cuvée Pinot Brut Nature 2012

Hier haben wir quasi den großen Bruderdes Pinot Brut 2015. Sehr kräftige, aber nach 79 Monaten Hefelager, auch sehr elegante Cuvée aus Spät- und Weißburgunder. Eine ganz feine Perlage und ein ewig langer Abgang machen diesen wunderbaren Winzersekt zum komplexen Speisenbegleiter.

Also, der Keller ist gefüllt mit frischen Bubbles und ich hoffe ihr habt auch Bock euch in diesen Zeiten die besonderen Momenten zumindest ins Glas zu holen.

Ich freue mich auf euch!

Cheers,

Pipo

Facebook Share|Tweet Post|Email Post|Contact Me

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*